07 Dec 2022 By Admin .
Mit Beginn der Wintersaison suchen die Menschen nach verschiedenen Heizmöglichkeiten, um ihre Häuser zu wärmen. Nach der Post-Covid-19-Ära vermeiden viele es, nach draußen zu gehen und bleiben meistens zu Hause. Auch das Arbeiten von zu Hause aus ist zur Normalität geworden. Daher ist es wichtig, die beste Heizlösung unter Berücksichtigung von Größe, Effizienz und Budget zu haben, um Wärme und Komfort in Ihr Zuhause zu bringen.
Es gibt verschiedene Arten von Heizgeräten mit unterschiedlichen Eigenschaften. Schauen wir uns an, wie jeder funktioniert.
Zentralheizungsradiatoren, auch Plattenheizkörper genannt, sind die häufigste Lösung für Zuhause und Büro. Wie der Name schon sagt, heizen sie den ganzen Haushalt ein. Ihr schönes Design und ihre hohe Leistung machen sie zu einer beliebten Wahl. Sie haben verschiedene Arten und unterschiedliche Größen, um jeden kleinen bis großen Raum unterzubringen, ist ihr zusätzlicher Vorteil.
Die Keramikheizungstechnologie ist schnell und effizient, da sich Keramikheizungen schneller aufwärmen und sich nicht sehr heiß anfühlen. Bei einem Keramikheizsystem zwingt das Lüftersystem die Luft dazu, durch seine Keramikheizkomponente zu strömen und die Luft im Raum zu verteilen, um den Raum schnell zu erwärmen. Einige Arten von Keramikheizungen bestehen auch aus einer Zeitschaltuhr und einem Kühlsystem, um die Luft im Sommer zu kühlen.
Säulenheizungen, auch bekannt als ölgefüllte Heizungen/Heizkörper, sind eine gängige Form von tragbaren Heizungen für den Hausgebrauch. Säulenheizungen verwenden Strom, um das in den Lamellen (auch als Säulen bezeichnet) enthaltene Öl zu erhitzen, um Wärme im Raum zu erzeugen. Säulenheizungen erwärmen sich im Allgemeinen nicht so schnell wie elektrische Heizlüfter, aber sie sind am besten geeignet, um den Raum stundenlang warm und gemütlich zu halten.
Konvektorheizung, auch bekannt als Konvektionsheizung, arbeitet durch Luftumwandlungsstrom, indem die Luft durch das Gehäuse des Geräts und über sein Heizelement geleitet wird. Durch diesen Vorgang wird Luft erwärmt, wodurch die Luftdichte gegenüber kühlerer Luft abnimmt. Die erwärmte Luft ersetzt die kühlere Luft in der Atmosphäre und schickt das kühlere Luftmodul zum Heizgerät, das den Vorgang wiederholt, um die kühlere Luft zu erwärmen, was zu einer vollständigen Erwärmung des Raums führt.
Heizlüfter, auch Blasheizer genannt, arbeiten mit einem Lüfter, um Luft über ein Heizelement (wie Nichrom, Widerstandsfolie usw.) zu leiten. Der Heizer erwärmt den Raum, indem er die Luft über die Heizquelle leitet, wodurch die Luft heiß wird und aus dem Heizer in den Raum gedrückt wird.
In konventionellen Heizsystemen heizt Konvektionsstrom den Raum durch Erwärmung der darin befindlichen Luft. Während bei der Infrarotheizung die Infrarot-Heizplatte die Strahlung freisetzt, die das Objekt erwärmt, mit dem sie in Kontakt kommen, und sie erwärmt zurücklässt. Die Wärme-Infrarotplatte ist trocken, sauber und sicher, was sie besser für die Gesundheit macht.
Plattenheizungen funktionieren, indem sie beginnen, die kühle Luft über die Heizung zu leiten. Die vom Erhitzer abgegebene warme Luft steigt auf und drückt die kühlere Luft nach unten zum Erhitzer. Dies bildet einen Konvektionsheizkreis, der den Raum wärmer macht. Der Nachteil ist, wenn die Heizung ausgeschaltet wird, beginnt die Luft abzukühlen.
Ein Handtuchheizkörper Heizkörper oder ein beheizter Handtuchhalter, als er zum ersten Mal in den 80er Jahren auftauchte, galt er als Luxus, aber allmählich wurde er alltäglich und in vielen Haushalten zu finden. Handtuchheizkörper können das nasse Handtuch trocknen und erwärmen sowie das Badezimmer oder einen kleinen Bereich erwärmen. Sie können auch als Zweitheizung für Ihr Zimmer dienen, was sie sehr praktisch macht.
Es gibt zahlreiche Möglichkeiten und Produkte, um den Bereich zu heizen, aber aufgrund der Länge dieses Artikels fassen wir ihn hier zusammen.